Dualseelen – Der Weg zu Dir selbst

Wenn Deine Seele leidet und über Deinen Körper mit Dir spricht
16/12/2017
Kämpfst Du noch – oder lebst Du schon?
23/01/2018
Show all

Seit vielen Monaten höre und lese ich immer wieder, dass soviele Menschen auf der Suche nach ihrer Dualseele sind. Viele erhoffen sich dadurch die große Liebe (die sie auch erwartet) und das erfüllte und romantische Leben mit DIESEM Partner.

Meine Erkenntnis ist, Du brauchst Deine Dualseele – nicht zu suchen!

Sie wird dann zu Dir kommen, wenn DU bereit dafür bist! Wenn Deine Dualseele in Dein Leben tritt, dann bist du an einem Punkt angekommen, wo Du INNERLICH – wenn auch erstmal unbewusst – soweit bist, dass Dein BEWUSSTsein sich erweitern soll und Du an einem wichtigen Punkt Deines „inneren Wachstums“ stehst.

Denn wenn Du den „Segen“ hast, eine solche Verbindung eingehen zu dürfen – dann erwartet Dich Deine größte Heraussforderung – Deine Dualseele wird Dir ganz klar zeigen, wo DU Dich von Dir selbst getrennt hast, wie DU wirklich bist und was DU in Dir erkennen und verändern darfst.

Und das ist oft alles andere als romatisch 😉

Ich war 9 Jahre in einer Beziehung mit meiner Dualseele. Wenn Deine Dualseele in Dein Leben tritt, dann ist die Anziehung „magisch“. Die Liebe ist auf beiden Seiten gleich stark und der Anfang dieser Beziehung ist meist ein „Traum“. Das Gefühl, endlich die Liebe seines Lebens gefunden zu haben ist überwältigend. Doch schon nach einiger Zeit beginnt sich das zu wandeln. Plötzlich überwiegt das „Drama“ und obwohl alles in Dir davon laufen möchte, schaffst Du es nicht – weil diese Liebe so stark ist und Du immer wieder hoffst, dass alles gut wird – wenn Du nur daran glaubst.

Das wird es auch – aber wahrscheinlich in einer ganz anderen Form, als Du es Dir vorgestellt hast

Die „Herausforderung“ in einer Dualseelenpartnerschaft ist die, dass  jeder dem anderen hilft innerlich zu wachsen. Wenn wir an dem Punkt stehen, wo wir „wachsen sollen“ dann treffen wir auf unsere Dualseele – die genau das Gegenteil von uns ist. Der eine ist ein „Herzmensch“ und verliert sich oft in seinen Gefühlen – der andere ist ein „Kopfmensch“, verweigert seine Gefühle und unterdrückt sie wo er nur kann.

Deine Dualseele „dient“ Dir als Projektionsfläche und zeigt Dir ganz klar DEINE THEMEN auf, die es für Dich zu lösen und zu heilen gilt, damit Du in die WAHRE Liebe kommst. Sie wird Dir helfen, die Illusion zu lösen, die Du auf ihn/sie projeziert hast.

Deine Dualseele zeigt Dir ganz klar – auch wenn es mitunter Jahre dauert – u. a. Dein „Elternthema“, dass Du für Dich erkennen und heilen darfst. Sie hilft Dir, wieder zu Dir zu finden, in die WAHRE LIEBE ZU DIR SELBST zu kommen und zu erkennen, was es bedeutet, bedingungslos zu lieben! Sie wird Dir helfen, Dich aus sämtlichen Ego-Strukturen zu befreien und wird Dich dahin bringen, dass Du vollständig die Verantwortung für DICH SELBST übernimmst.

Auch wenn die Verbindung noch so dramatisch und schmerzhaft erscheint, sie zeigt Dir ganz deutlich, wo Du Dich in Abhängigkeiten befindest und woraus Du Dich lösen darfst. Sie bietet Dir eine enorme „Wachstumschance“.

Und genau da liegt die Herausforderung – in dieser Partnerschaft zu wachsen und Dich daraus wieder zu lösen

Aufgrund der überaus großen Liebe, die zwischen Euch ist, fällt es schwer, sich „einfach so“ aus dieser Verbindung zu lösen. Solange Du hoffst, dass sich alles irgendwann zum Guten wendet und an dieser Verbindung „krampfhaft“ festhälst, bleibst Du in Deinem Entwicklungsprozess und in dem schmerzhaften Teil dieses Lernprozesses stecken. Manchmal muss der Leidensdruck so groß werden, dass Du das Gefühl hast, daran zu zerbrechen – damit Du endlich bereit bist die Mauern einzureißen, die sich um Dich und Herz gebildet haben. Erst wenn DU soweit bist, all die Gefühle zuzulassen und diesen Lernweg beschritten hast, wirst Du wirklich bei DIR ankommen können.

Du wirst erkennen, was dahinter steckt – Du wirst heilen und innerlich wachsen

Dadurch wird sich IN DIR so vieles wandeln! Die Angst, die Wut und die Trauer in Dir wird sich auflösen bzw. in bedingungslose Liebe wandeln. Bedingungslos DIR SELBST gegenüber und Deiner Dualseele. Du wirst verstehen, dass alles was war, Dir diente, bei DIR SELBST anzukommen und Deine Vergangenheit zu heilen. Du erkennst, dass Du nun DEIN Leben leben sollst – egal ob mit ihm/ihr an Deiner Seite oder nicht.

Erst wenn DU soweit bist, dass Du Dich WIRKLICH lösen kannst, kann auch in Deiner Dualseele der Prozess beginnen.

Egal, ob Du mit Deiner Dualseele zusammen bist oder nicht- sobald Du Dich gelöst hast, fängt der Prozess in ihm/ihr an und Deine Dualseele wird automatisch dahin geführt, sich seine/ihre „Themen“ anzuschauen.  Es liegt dann aber einzig an ihm/ihr, ob sie/er bereit ist, sich diesen „Themen“ – den tief vergrabenen Gefühlen, wirklich zu stellen. Darauf hast Du dann keinen Einfluss mehr und es ist auch NICHT DEINE Aufgabe, dass Deine Dualseele das erkennt.

Wenn Du dahin gekommen bist, ALLES von einer „höheren Ebene“ aus sehen zu können, dann erkennst Du, dass alles was geschehen ist nur dazu diente, Dich in die bedingungslose Liebe zu führen.

Du wirst weiterhin diese Liebe spüren – ohne BESITZEN zu wollen

Denn Du erkennst Deinen wahren Wert! Du kümmerst Dich nicht mehr darum, dass Deine Dualseele sich nicht entscheiden kann, dass sie sich nicht auf Gefühle einlassen kann, dass sie Angst hat – denn das sind SEINE/IHRE Themen. DU kümmerst DICH JETZT UM DICH.

Dein Lernprozess besteht darin, Dein Leben für Dich so zu gestalten, wie Du es Dir wünschst – unabhängig davon, ob irgendjemand im Außen das gut findet oder nicht. Du sollst Dich selbt lieben lernen und Dir selbst die ANERKENNUNG geben können, die Du bisher IMMER im AUßEN gesucht hast.

Wenn Du das alles für Dich erkannt hast, wirst Du diesem Menschen, der Dich „SCHEINBAR“ so verletzt hat – für den Rest Deines Lebens dankbar sein und ihn wahrscheinlich mehr und WAHRHAFTIGER lieben als je zuvor!

Wenn Du das erreicht hast, dann bist Du nicht mehr in dem BEDÜFRNIS jemanden zu brauchen – sondern Du bist in dem „SEINSZUSTAND“ – LIEBEVOLL

Den „SEINSZUSTAND“ – LIEBEVOLL erreicht zu haben bedeutet, dass Du Deine Vergangenheit loslassen kannst und Dich aus dem Mangel befreit hast. Du BIST Liebe – Du gibst Liebe ohne Bedingungen – und Du kannst die Liebe bedingungslos annehmen. Du BRAUCHST sie nicht mehr, um glücklich zu sein, denn Du hast sie IN DIR!

Dann wirst Du auch einen Partner in Dein Leben „ziehen“ der viele seiner „Themen“ geheilt hat, BEWUSST ist und mit DIR ZUSAMMEN wachsen möchte!

Ob du Deine Dualseele als Fluch oder als Segen empfindest hängt ganz von Dir selbst ab – ich selbst empfand die Zeit mit ihm Beides! JETZT – wo ich mein Leben ohne ihn lebe empfinde ich es nur noch als Segen!

Mit ALLEM was er im „Außen“ getan hat, diente er mir, in meinen INNEREN meine tiefsten Wunden und meine dunkelsten Flecken zu entdecken und sie zu heilen – und dafür danke ich ihm aus tiefstem Herzen!

Wenn Du Dich aktuell in einer Dualseelenpartnerschaft befindest oder ihr getrennt seid – Du einfach nicht von ihm/ihr loskommst und Dir Unterstützung wünschst, dann schreibe mir oder rufe mich ganz unverbindlich an.

Alles Liebe für Dich

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch bitte in Deinen Netzwerken
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*